Pafinale

Eines der großartigsten Dinge in Pfaffenhofen, um sich zu Vergnügen, ist wohl ein Besuch im Cineradoplex. Der moderne Glaskomplex fasziniert mit seiner tollen Architektur, aber vor allem mit seinem Hightech-Inneren! Technik auf höchstem Niveau, Kinogenuss sogar in 3D! Das Allerbeste jedoch, das ist die Lokalwerbung. Love it so much! Eigentlich geht man als ordentlicher Pfiffster nur deswegen ins Kino. Dort lacht sich der Cineast einen Ast.
Hier unsere Top 3:

An 3. Stelle: Alarmanlagen Poleschak 

Ein Actionfilm-ähnliches Szenario leitet ein. Hightech-Sicherheits-Geräte werden in einer Metzgerkiste in den A-Team Bus geladen. Beeindruckend dabei die Musik: Fluch der Karibik-Soundtrack – ein Dreck dagegen. Es hält einen einfach nicht mehr auf dem Stuhl: „Dum dum dururumm dum du dumm dum durum!!!“ Oftmals dachten wir schon: DAS ist jetzt der Actionfilm den ich wir anschauen wollten….

Poleschak, dieser Firma würden wir alles anvertrauen!

An 2. Stelle: Trend Shop - Jeans & Fashion
Meistens gespielt von Leuten, die man aus dem Paf’s oder dem Store selbst kennt: Junge dynamische Typen mit Bausparvertrag und gewagtem Modegeschmack. Gewinnertypen. Mal am Geisenfelder Weiher, mal in urbaner Kulisse vor Münchens Sehenswürdigkeiten - Hauptsache ästhetisch und so ein bisschen Crazy. Auf jeden Fall alles unter dem musikalischem Motto: „We can change the world!“ —>  Auf Geht’s meine Lieben: immer schön die fääschen Jeans kofen, dann ist der Weltfrieden nicht mehr weit! Getoppt wird diese ästhetische Meisterleistung des modernen Werbefilms nur noch durch den supersexy gesprochenem Slogan: ” Tsssssccchhhhiiinnnzzz ähhhnnddd Fässssccchhhion”! Wir sagen: Totally awesome!!!

Ganz klar auf Platz 1: Götz - Mit Fingerspitzengefühl für Ihre Lebensqualität

Schon seit früher Kindheit begleitet uns die Werbung für das Gas-Wasser-Scheiße-Unternehmen bei unseren regelmäßigen Kinobesuchen und versucht uns zu Käufern von Waschbecken-Amatueren, Toiletten-Schüsseln und Outdoor-Badezubern zu machen. Man kann schließlich nicht früh genug mit der Kundenbindung anfangen.
Eine lange Tradition an – nennen wir es mal „preisgünstig“ – produzierten Reklamefilmchen in RTLscher „Mitten-im-Leben“-Optik mit dazugehöriger Schauspielkunst kann Götz sein Eigen nennen. Schließlich bietet Götz das richtige Produkt für alle Lebenslagen. Das Bad für die erste Rasur oder als Vorbereitung fürs erste Date.
Fast nostalgisch blicken wir zurück auf diese Spots. Da wurden noch Geschichten erzählt, Emotionen geweckt und alles immer mit dem alt bekannten lasziven „mit Fingerspitzengefühl für Ihre Lebensssqualität“ abgerundet. Da war man einfach daheim.
   
Heute sieht das ganz anders aus. Der Versuch mit der Zeit zu gehen ist hier unserer Meinung nach total missglückt. Ok, gegen ein goldenes Klo im eigenen Heim hätte wohl keiner was, aber Menschen die von Standardtanz unter der Dusche oder einem Upskirt-Fotoshooting träumen - Really???
Trotzdem immer wieder schön: das Stöhnen das durch den Kinosaal hallt, sobald nur das Götz-Logo erscheint. Wir fordern: weiter so, sehr unterhaltsam!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die große Volksversperrung

PAF 2011: von der Ursuppe der Langeweile zum Pearl Harbor der Lebenswertigkeit