Wo bleibt das verfickte bällebad in der funstadt?

Wie jeder weiss - Springtime bedeutet Shoppingtime! Der hippe Pfiffster hat dieses Jahr nun nicht nur den C&A, den K&L nein auch noch den s.Oliver-Flagshipstore zur Auswahl, um ordentliche FrĂĽhjahrserneuerung in seinem Kleiderschrank zu betreiben.


Jetzt im FrĂĽhling sprieĂźen die Leute ja quasi wie der allgegenwärtige Krokus aus der Erde. Am Eis Center 2000 steht man bei 11°C schon Schlange bis zum Sparkassenparkplatz. Und der Fun- und Erlebnis-Brunnen am Hauptplatz bietet jetzt schon coolste Erfrischung fĂĽr die Kleinen an.

Aber Shop until u drop geht auch bei steigenden Temperaturen. Und danach gönnt man sich ja gern noch was leckeres....die Krönung jeder Einkaufstour. Doch wer seinen Hopfenspargel in der Sonne essen möchte, tut sich in der Fun- und Erlebnis Stadt PAF ein bisschen schwer.
Die einzige Riesensonneterrasse mag wohl der Hauptplatz sein. Wo man gut und gern das Sehen und Gesehenwerden einwandfrei zelebrieren kann. Hip am Hipp oder Overdressed am Othello - beides ist möglich, aber auf Dauer ziemlich fad.

Als Nachtschattegewächs zieht man sich dann eben doch in die Centro zurĂĽck, DOCH HALT NEIN WAS IST PASSIERT? Die Holzeterrasse ist ausgefahren aber INNEN  - da ist plötzlich alles anders!!!
Leandro DaVinci macht beige
Eine Neuerung der besonderen Art überrascht den PFiffster dort: DIE CENTRO HAT RENOVIERT! Vorbei die Zeiten des Komplinentär-Wahnsinns, Ende der Bilder von Menschen die aussehen wie besoffen. Alles neu macht der naja ...it's Spring auch in little Italy.


Heute den ersten Wodka-Kirsch gegessen. Es riecht nach Farbe und FrĂĽhling. Die Stimmung ist gut. Eine Menge Business-Publikum hat sich zur Mittagszeit eingefunden - RESERVIERTE TISCHE!
Ein Lichtblick in der tristen Gastrolandschaft in der Fun- und Erlebnis-Stadt. Aber dennoch fragt sich der Pfiffster: wohin wenns schön ist und ich was erleben möchte? Gerüchte ums Erlebnis-Cafe ums Eck vom s. Oliver schön und gut - aber wo bitte finde ich nun das verfickte Bällebad und den Eventparcour, um mich hier mal wirklich draußen zu vergnügen?
Wenn man die Betonlandschaft am Hauptplatz als Spielwiese der gemĂĽtlichen Runde nutzen will bitte:
Der Hauptplatz live!!

Aber da war doch noch was!

DIE INSEL DER GLĂśCKSELIGEN

Sie liegt da ganz ruhig und einsam neben der Ilm. Ein schönes Plätzchen. Zweimal im Jahr wird Sie sogar genutzt, zur Kurzfilmnacht und der Fotogehgrafie vom UTOPIA und der Stadtjugendpflege. Aber jetzt. Es ist ja nett, dass man dies 2017 als Kulturinsel nutzen kann, warum aber bis dahin nicht ein Kleinod der Jugend gestalten?
Wir finden die Insel sollte freigegeben werden für eine gemütliche Oase der freien Geister und erfrischenden Frühlingserlebnisse, Bällebad inklusive.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge mit dem pinken Penisboard

Die ultimative PAF hat Pfiff Inline-Challange

PAF 2011: von der Ursuppe der Langeweile zum Pearl Harbor der Lebenswertigkeit