Alles für die Community

Ein Plädoyer gegen das Internet!

Leute im Internet sind das, was in den 90ern die Gäste von Arabella Kiesbauer waren. Früher hieß das Assi-TV. Heute heißt das SWAG.
Aber was ist das genau – dieser Swag? Wir haben uns mal informiert und möchten euch die Antworten nicht vorenthalten:

Der österreichische Rapper und Grundsteinleger des Swags im deutschsprachigen Raum, Money Boy, definiert den Swag folgendermaßen: „Swag, das ist eine positive Aura, eine coole Ausstrahlung, ein Gucci-Bandana über die Schulter.“

Hm..ok, auch die Google Bildersuche macht uns nicht viel schlauer:

Die Profis in Sachen Internet-Expertise von Gutefrage.net sprechen dabei von Leuten, "die sich cool kleiden und einfach einen total coolen Style haben." Außerdem werde der Swag-Begriff häufig nur von sogenannten „Idioten“ verwendet. Der Begriff steht augenscheinlich auch eng im Zusammenhang mit dem Ausdruck „Y.O.L.O.“ (You only live once), was soviel bedeuten soll wie, dass das Leben endlich ist und als Legitimation für jegliches Verhalten vorbei an üblichen Normen des gesellschaftlichen Umgangs gebraucht wird. Wie kann das sein, dass durch die Anonymität des Netzes echt aller Anstand im Keller vergammelt?

Na wie auch immer... Eigentlich ist mir dieser gesellschaftskritische Kram ja irgendwie auch egal. Und wahrscheinlich bin ich nur sauer auf das Internet, weil es mich mit so vielen Fragen konfrontiert, die ich mir nicht beantworten kann.
Schon wieder ist da einer dieser neuen Hypes und ich muss erstmal eine Stunde lang googeln und intensive Wikipedia-Recherche betreiben, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Schließlich will ich doch auch Teil der Community sein. Aber was genau ist der „Harlem Shake“? Ich war halt noch nie ein Early Adopter, aber wieso hat mich keiner der Opinion Leader meines Vertrauens früh genug darauf aufmerksam gemacht?
Gerade habe ich herausgefunden wie man Gangnam Style schreibt, schon ist der wieder total out und abgelöst. Kein ausreichender Swag mehr quasi. Ich komm da einfach nicht mehr mit!
Daher mein Plädoyer: Schluss damit! Schluss mit diesem Internet! Schluss mit Hypes! Und vor allem Schluss mit dem SWAG!

Dreht den Swag ab!

...wir leben schließlich alle nur einmal ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge mit dem pinken Penisboard

Die ultimative PAF hat Pfiff Inline-Challange

PAF 2011: von der Ursuppe der Langeweile zum Pearl Harbor der Lebenswertigkeit